Beratung und Unterstützung
In unserer Klinik steht nicht nur Ihre medizinische Versorgung im Mittelpunkt, sondern auch Ihr Wohlbefinden und Ihre ganzheitliche Betreuung. Hier finden Sie eine Vielzahl von Angeboten, die Ihnen in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite stehen. Unsere engagierten Teams aus verschiedenen Bereichen sind für Sie da.
Unsere Angebote sind darauf ausgerichtet, Ihnen in jeder Situation die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Zögern Sie nicht, sich an die entsprechenden Ansprechpartner zu wenden.
Sozialdienst
Wir beraten Sie bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen, helfen bei der Entlassungsvorbereitung und organisieren notwendige Anschlussheilbehandlungen. Wenn Sie Unterstützung bei der Bewältigung krankheitsbedingter Probleme benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
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Seelsorge
Wir Seelsorgerinnen und Seelsorger kommen auf die einzelnen Stationen. Sie können aber auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir haben für Sie Zeit, offene Ohren und Herzen und gehen ein Stück des Wegs mit Ihnen.
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Ehrenamt
Unser großes Team an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern übernimmt die unterschiedlichsten Aufgaben im Diakonie-Klinikum. Dazu gehören der Begrüßungs- und Besuchsdienst und vieles mehr.
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Beschwerdemanagement
Um uns im Sinne aller Patientinnen und Patienten stetig zu verbessern, sind wir für Lob und Tadel, Hinweise oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Ihre Meinung ist uns wichtig! Denn mit Ihren Augen sehen wir mehr.
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Patientenführsprecher
Unser Patientenfürsprecher Josef Pollakowski agiert als unabhängige Schnittstelle zwischen Patientinnen und Patienten sowie dem Krankenhaus. Er nimmt Anliegen und Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten auf und vermitteln gegenüber dem Krankenhaus.
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Ethik-Komitee
Der Fortschritt in der modernen Medizin führt bei Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Pflegenden sowie dem Ärztlichen Personal immer wieder in schwierige Entscheidungssituationen. Das Ethik-Komitee gibt Unterstützung.
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