Patientenfürsprecher
Unser Patientenfürsprecher Josef Pollakowski agiert als unabhängige Schnittstelle zwischen Patientinnen und Patienten sowie dem Krankenhaus. Er nimmt Anliegen und Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten auf und vermitteln gegenüber dem Krankenhaus. Als Patientenfürsprecher des Diakonie-Klinikums ergänzt er das Beschwerdemanagement.
Er steht unseren Patientinnen und Patienten als Vertrauensperson bei Anliegen, Beschwerden oder Verbesserungsvorschlägen zur Seite und kann über die Patientenrechte informieren. Herr Pollakowski bietet keine medizinische oder pflegerische Beratung an, kann Sie jedoch über Ihre Rechte informieren. Er übt seine Tätigkeit ehrenamtlich und unabhängig von der Krankenhausleitung sowie den Mitarbeitenden des Diakonie-Klinikums aus. Alle Informationen, die an ihn herangetragen werden, behandelt er vertraulich, denn er unterliegt der Schweigepflicht. Bei Bedarf und auf Wunsch der Patientinnen und Patienten hin vermittelt er an verantwortliche Personen oder Einrichtungen im Krankenhaus, wie z.B. das Beschwerdemanagement, den Sozialdienst oder die Krankenhausseelsorge.
Unser Patientenfürsprecher ist für Sie da!
Sehr gerne können Sie Herrn Pollakowski Ihr Anliegen telefonisch oder schriftlich schildern oder direkt einen Gesprächstermin über untenstehende Kontaktdaten vereinbaren.